Modell
- Porsche 356
- Porsche 356A
- Porsche 356B
- Porsche 356C
- Porsche 911
- Porsche 911 (1964 - 1968)
- Porsche 911 (1969 - 1973)
- Porsche 911 (1974 - 1977)
- Porsche 911 (1978 - 1983)
- Porsche 911 (1984 - 1989)
- Porsche 911 Targa
- Porsche 912
- Porsche 912E
- Porsche 914
- Porsche Boxster
- Porsche 918
- Porsche Cayman
- Porsche Speedster
Porsche 911 (1978 - 1983)
Ab 1978 war der neue 3,0-Liter-911SC (2994 ccm) das Basismodell des 911. Die Bezeichnung „SC“ wurde von Porsche zum ersten Mal seit dem 356SC wieder eingeführt. Es wurden keine Carrera-Versionen produziert und der 930 Turbo blieb das Spitzenmodell der Baureihe. Die Porsche-Ingenieure stellten fest, dass das Gewicht der zusätzlichen Luxus-, Sicherheits- und Emissionsausstattung dieser Autos die Leistung im Vergleich zu den früheren, leichteren Autos mit der gleichen Leistung beeinträchtigte. Bei nichtamerikanischen Autos wurde die Leistung auf 188 PS, später sogar auf 204 PS gesteigert. Die auf dem US-Markt verkauften Autos behielten jedoch ihre (niedriger verdichteten) 180-PS-Motoren.
1980 brachte Porsche eine Weissach-Sonderversion des 911SC auf den Markt, benannt nach der Stadt in Deutschland, in der sich das Porsche-Forschungszentrum befindet. Als M439 bezeichnet, wurde er in zwei Farben angeboten, mit Turbowalheck und Frontspoiler, Fuchs-Leichtmetallrädern in Wagenfarbe und anderen benutzerfreundlichen Merkmalen als Standard. 1982 wurde eine Ferry Porsche Edition hergestellt.
1981 wurde auf der Frankfurter Automobilausstellung ein Cabriolet-Konzeptauto gezeigt. Das erste 911 Cabriolet debütierte Ende 1982 als 1983er Modell. Dies war das erste Porsche Cabriolet seit dem 356 Mitte der 1960er Jahre. Mit 4.214 verkauften Einheiten im ersten Jahr galt er trotz seines höheren Preises im Vergleich zum offenen Targa als sehr erfolgreiches Auto. Seitdem werden Cabriolet-Versionen des 911 angeboten. 1979 hatte Porsche Pläne, den 911 durch den neuen 928 zu ersetzen. Der Verkauf des 911 blieb jedoch so stark, dass Porsche beschloss, die 911-Editionen wiederzubeleben. Der Porsche 911SC wurde insgesamt 58.914 Mal verkauft.
Kaufen Sie einen Porsche 911 Oldtimer bei E&R Classics
Einen Porsche zu finden, der zu Ihnen passt, hat Priorität Nummer eins. Die Suche nach Ihrem Traumauto beginnt oft online. ERClasics hat daher alles getan, um Ihnen ein möglichst vollständiges Bild der Autos zu vermitteln. Beispielsweise ist jedes Auto auf unserer Website mit einem Fotobericht, 360-Grad-Bildern und einem Video ausgestattet. Außerdem gibt es zu jedem Auto Hintergrundinformationen. Möchten Sie das Auto lieber physisch besichtigen? Dann können Sie unseren Showroom in Waalwijk, Niederlande, besuchen. Informieren Sie sich auf unserer Website über die Öffnungszeiten.
Hochwertige Porsche 911 Oldtimer bei E&R Classics
Alle von uns angebotenen Oldtimer, darunter auch der Porsche 911 werden gegen eine Liste mit 125 Punkten geprüft. Diese Bewertung wird von einem unserer eigenen Techniker durchgeführt. Die Auslieferung von Oldtimern in einwandfreiem Zustand ist ERClassics ein großes Anliegen. Die von uns angebotenen Oldtimer sind daher von hoher Qualität. Wenn Sie weitere Informationen zur Wartung eines Oldtimers wünschen oder sich fragen, was Mechaniker in Oldtimerwerkstätten machen, klicken Sie hier.
Geben Sie Ihren Porsche 911 Oldtimer in Zahlung oder verkaufen Sie ihn
Bei ER Classics können Sie natürlich einen Porsche 911 kaufen, aber wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren aktuellen Oldtimer zu verkaufen oder in Zahlung zu geben. Wenn Sie weitere Informationen zum Verkauf oder Tausch Ihres Oldtimers wünschen, wenden Sie sich bitte an einen von unsere Oldtimer-Experten. Natürlich können Sie auch unseren Showroom besuchen, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Porsche 911 verkaufen oder eintauschen?
Wartung an einem Oldtimer
Natürlich braucht jedes Auto Wartung, und es kann schon mal vorkommen, dass etwas repariert werden muss. Bei einem Oldtimer ist das nicht anders. Weil Sie Ihren Oldtimer gerne in Top-Zustand halten möchten, ist eine gute Garage wichtig. Jede Garage kann Sie mit Wartung versorgen, aber manchmal brauchen Sie nur das gewisse Extra an Spezialisierung, dann können Sie Ihren Oldtimer zu einer Oldtimer-Werkstatt bringen, wo sie sich auf eine Marke oder einen Typ von Oldtimern konzentrieren. Die Mechaniker arbeiten oft mit denselben Oldtimern und haben sich daher auf die Wartung oder Reparatur dieser speziellen Oldtimer spezialisiert.
ER Classics hat den passenden Oldtimer Porsche 911 für Sie!
Klicken Sie hier für unseren Lagerbestand
Welche Vorteile bietet der Kauf eines Porsche 911 Oldtimer bei ER Classics?
- Große Auswahl an Porsche-Oldtimern zum Verkauf
- Allen Oldtimern wurden von unserer eigenen Werkstatt auf Herz und Nieren geprüft
- Eigene Werkstatt mit 20 Mechanikern
- Registrierung und Inspektionen
- Weltweiter Transport bis zur Tür
- Hohe Qualität und Service
- Eintauschoptionen
- Kunden bewerten uns mit 8,9
Europas Nr. 1 Online-Oldtimer-Händler
Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen neuen Porsche 911 sind, werden Sie von einem unserer eigenen Oldtimer-Experten unterstützt. ERclassics ist seit 2008 auf den An- und Verkauf von Oldtimern spezialisiert und darf sich zu Recht Europas Online-Oldtimer-Händler Nr. 1 nennen.