Modell
- Porsche 356
- Porsche 356A
- Porsche 356B
- Porsche 356C
- Porsche 911
- Porsche 911 (1964 - 1968)
- Porsche 911 (1969 - 1973)
- Porsche 911 (1974 - 1977)
- Porsche 911 (1978 - 1983)
- Porsche 911 (1984 - 1989)
- Porsche 911 Targa
- Porsche 912
- Porsche 912E
- Porsche 914
- Porsche Boxster
- Porsche 918
- Porsche Cayman
- Porsche Speedster
Porsche 911 (1964 - 1968)
Frühere Versionen des 911 hatten einen 130 PS starken Sechszylinder-Boxermotor (luftgekühlt und hinten montiert) mit 1991 cm³ (anstelle des 356 4-Zylinder-Aggregats mit 1600 cm³). Das Auto hatte 4 Sitze, obwohl der Rücksitz sehr klein war. Es gab ein Upgrade auf ein Fünfgang-Schaltgetriebe "Typ 901". Das Styling stammt fast ausschließlich von Ferdinand „Butzi“ Porsche, dem Sohn von Ferdinand „Ferry“ Porsche. An der Gestaltung war auch Erwin Komenda beteiligt.
Die Produktion des 356 endete 1965, aber es gab immer noch einen Markt für ein 4-Zylinder-Auto, insbesondere in den Vereinigten Staaten. Als Ersatz diente der im gleichen Jahr eingeführte Porsche 912. Er bekam den 356 4-Zylinder, 1600 ccm, 90 PS Motor, hatte aber die 911 Karosserie. 1966 stellte Porsche den stärkeren 911S vor, der Motor wurde auf 160 PS aufgerüstet. Erstmals wurden Fuchs-Leichtmetallräder im markanten 5-Blatt-Design angeboten.
Die Targa-Version wurde 1967 mit einem mit Edelstahl verkleideten Überrollbügel eingeführt. Der Name „Targa“ (was auf Italienisch „Schild“ bedeutet) stammt vom Sportwagen-Straßenrennen Targa Florio in Sizilien, Italien, bei dem Porsche bemerkenswerte Erfolge erzielte, mit 7 Siegen seit 1956 und später 4 weiteren bis 1973. Der Targa war ausgestattet mit eine abnehmbare Dachplatte und eine abnehmbare hintere Kunststoffscheibe. Der (110 PS) 911T wurde ebenfalls 1967 auf den Markt gebracht und ersetzte den 912. Im selben Jahr wurde das 130-PS-Modell in 911L umbenannt. Ein weiteres Modell in jenem Jahr, der 911R (von dem nur 20 Stück gebaut wurden), war eine leichte Rennversion mit dünnen Aluminiumtüren, einem Magnesium-Kurbelgehäuse, Twin-Spark-Zylinderköpfen und einer Leistung von 210 PS.
Kaufen Sie einen Porsche 911 Oldtimer bei E&R Classics
Einen Porsche zu finden, der zu Ihnen passt, hat Priorität Nummer eins. Die Suche nach Ihrem Traumauto beginnt oft online. ERClassics hat alles getan, um Ihnen einen Eindruck von den Autos zu vermitteln, daher ist jedes Auto auf unserer eigenen Seite mit einem Fotobericht, 360-Grad-Bildern, einem Video und Hintergrundinformationen zum Auto zu finden. Möchten Sie das Auto lieber physisch besichtigen? Dann können Sie unseren Showroom in Waalwijk, Niederlande, besuchen. Informieren Sie sich auf unserer Website über die Öffnungszeiten.
Hochwertige Porsche 911 Oldtimer bei E&R Classics
Alle von uns angebotenen Oldtimer, darunter auch der Porsche 911 werden gegen eine Liste mit 125 Punkten geprüft. Diese Bewertung wird von einem unserer eigenen Techniker durchgeführt. Die Auslieferung von Oldtimern in einwandfreiem Zustand ist ERClassics ein großes Anliegen. Die von uns angebotenen Oldtimer sind daher von hoher Qualität. Wenn Sie weitere Informationen zur Wartung eines Oldtimers wünschen oder sich fragen, was Mechaniker in Oldtimerwerkstätten machen, klicken Sie hier.
Geben Sie Ihren Porsche 911 Oldtimer in Zahlung oder verkaufen Sie ihn
Bei ER Classics können Sie natürlich einen Porsche 911 kaufen, aber wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren aktuellen Oldtimer zu verkaufen oder in Zahlung zu geben. Wenn Sie weitere Informationen zum Verkauf oder Tausch Ihres Oldtimers wünschen, wenden Sie sich bitte an einen von unsere Oldtimer-Experten. Natürlich können Sie auch unseren Showroom besuchen, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Porsche 911 verkaufen oder eintauschen?
Wartung an einem Oldtimer
Natürlich braucht jedes Auto Wartung, und es kann schon mal vorkommen, dass etwas repariert werden muss. Bei einem Oldtimer ist das nicht anders. Weil Sie Ihren Oldtimer gerne in Top-Zustand halten möchten, ist eine gute Garage wichtig. Jede Garage kann Sie mit Wartung versorgen, aber manchmal brauchen Sie nur das gewisse Extra an Spezialisierung, dann können Sie Ihren Oldtimer zu einer Oldtimer-Werkstatt bringen, wo sie sich auf eine Marke oder einen Typ von Oldtimern konzentrieren. Die Mechaniker arbeiten oft mit denselben Oldtimern und haben sich daher auf die Wartung oder Reparatur dieser speziellen Oldtimer spezialisiert.
ER Classics hat den passenden Oldtimer Porsche 911 für Sie!
Klicken Sie hier für unseren Lagerbestand
Welche Vorteile bietet der Kauf eines Porsche 911 Oldtimer bei ER Classics?
- Große Auswahl an Porsche-Oldtimern zum Verkauf
- Allen Oldtimern wurden von unserer eigenen Werkstatt auf Herz und Nieren geprüft
- Eigene Werkstatt mit 20 Mechanikern
- Registrierung und Inspektionen
-Weltweiter Transport bis zur Tür
- Hohe Qualität und Service
- Eintauschoptionen
- Kunden bewerten uns mit 8,9
Europas Nr. 1 Online-Oldtimer-Händler
Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen neuen Porsche 911 sind, werden Sie von einem unserer eigenen Oldtimer-Experten unterstützt. ERclassics ist seit 2008 auf den An- und Verkauf von Oldtimern spezialisiert und darf sich zu Recht Europas Online-Oldtimer-Händler Nr. 1 nennen.