Modell
Ferrari Testarossa
Der Ferrari Testarossa ist ein 12-Zylinder-Mittelmotor-Sportwagen. Die Produktion begann 1984 als Nachfolger des Ferrari Berlinetta Boxer. Ursprünglich zwischen 1984 und 1991 produziert, mit zwei Modellüberarbeitungen nach dem Ende der Testarossa-Produktion und der Einführung des Ferrari 512 TR und Ferrari F512 M, produziert von 1992 bis 1996. Fast 10.000 Testarossa (512 TR und F512 Ms) wurden produziert, Das macht ihn trotz seines hohen Preises und seines exotischen Designs zu einem der meistgebauten Ferrari-Modelle der Geschichte. Der Ferrari F512 M wurde 1995 für 220.000 USD verkauft. Der Testarossa ist ein zweitüriges Coupé, das 1984 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt wurde. Alle Testarossa-Versionen hatten ein hinten montiertes 5-Gang-Schaltgetriebe. Das Layout mit hinterem Mittelmotor und Hinterradantrieb hält den Schwerpunkt in der Mitte des Fahrzeugs. Der ursprüngliche Testarossa wurde 1992 neu gestaltet und als Ferrari 512 TR herausgebracht. Der F512 M wurde 1994 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Der F512 M war Ferraris letztes Mittelmotor-12-Zylinder-Auto, abgesehen vom Ferrari F50, Ferrari Enzo und Laferrari, mit Ferraris letztem Boxermotor. Der Ferrari Testarossa wurde 1996 durch das Frontmotor-Coupé 550 Maranello ersetzt. Der Testarossa sollte nicht mit den Ferrari TR „Testa Rossa“ der späten 1950er und frühen 1960er Jahre verwechselt werden, die GT-Sportwagen waren.
Der Name Testarossa ("roter Kopf" auf Italienisch) kommt von den rot lackierten Nockenabdeckungen des Flat-12-Motors. Der Testarossa kann seine Wurzeln bis zu den Fehlern des 512i BB im Jahr 1981 zurückverfolgen. Die Probleme, die gelöst werden mussten, waren ein überhitzter Motorraum und ein Mangel an Gepäckraum. Um diese Probleme zu überwinden, musste der Testarossa größer sein als sein Vorgänger, der Berlinetta Boxer. Der Testarossa hatte zwei Kühler hinten mit dem Motor anstelle eines einzelnen Kühlers vorne. Eine weitere einzigartige Ergänzung des neuen Designs war ein hoch angebrachter Rückspiegel auf der Fahrerseite, und 1987 erhielt auch die Beifahrerseite einen Rückspiegel. Wie sein Vorgänger hatte der Testarossa vorne und hinten eine Doppelquerlenker-Aufhängung. Bei seiner Einführung im Jahr 1985 war der Testarossa mit Einzelbolzen-Magnesium-Knockoff-Rädern ausgestattet, die das Michelin TRX-System verwendeten. 1986 hatten die Räder das gleiche Design, aber einen anderen Durchmesser; 410 mm, mit einer Breite von 200 mm vorne und 250 mm hinten. Die Aufhängung des Modells 1988.5 wurde neu gestaltet und die Räder wurden erneut von der Einzelbolzen-Konfiguration auf die Standard-Fünf-Schrauben-Ferrari-Konfiguration geändert. Der Ferrari Testarossa Spider ist die einzige offizielle Cabrio-Variante des Testarossa. Das Auto wurde für Gianni Agnelli, den damaligen Chef von Fiat, als Geschenk hergestellt. Der Testarossa Spider hatte ein silbernes Äußeres, ein weißes Magnolienleder-Interieur mit einem dunkelblauen Streifen über den mattschwarzen Einstiegsleisten und ein weißes Verdeck, das manuell entfernt und verstaut werden konnte. Das Fahrzeug wurde 1986 an Agnelli ausgeliefert. Viele Kunden fragten nach einem eigenen Testarossa Spider, aber Ferrari lehnte einen ab. Der offizielle Spider unterschied sich mechanisch nicht von den normalen auf dem europäischen Markt erhältlichen Testarossas.
Obwohl auf der Straße erfolgreich, hat der Testarossa keinen Auftritt auf der Rennstrecke. Als Ferraris Spitzenreiter in den 1980er Jahren hatte das Auto zahlreiche Auftritte in der Popkultur, vor allem im Arcade-Spiel OutRun und in der 3. Staffel von Miami Vice.
Kaufen Sie einen Ferrari Testarossa bei E&R Classics
Einen Ferrari zu finden, der zu Ihnen passt, hat Priorität Nummer eins. Die Suche nach Ihrem Traumauto beginnt oft online. ERClassics hat alles getan, um Ihnen einen Eindruck von den Autos zu vermitteln, daher ist jedes Auto auf unserer eigenen Seite mit einem Fotobericht, 360-Grad-Bildern, einem Video und Hintergrundinformationen zum Auto zu finden. Möchten Sie das Auto lieber physisch besichtigen? Dann können Sie unseren Showroom in Waalwijk, Die Niederlande, besuchen. Informieren Sie sich auf unserer Website über die Öffnungszeiten.
Hochwertige Ferrari Testarossa bei E&R Classics
Alle von uns angebotenen Auto, darunter auch der Ferrari Testarossa, werden anhand einer Liste mit 125 Punkten geprüft. Diese Bewertung wird von einem unserer eigenen Techniker durchgeführt. Die Auslieferung von Auto’s in einwandfreiem Zustand ist ERClassics ein großes Anliegen. Die Auto’s die von uns angebotenen sind daher von hoher Qualität. Wenn Sie weitere Informationen zur Wartung eines auto wünschen oder sich fragen, was Mechaniker in werkstätten machen, klicken Sie hier.
Tauschen oder verkaufen Sie Ihren Ferrari Testarossa
Bei ER Classics können Sie natürlich einen Ferrari Testarossa kaufen, aber wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren aktuellen Auto zu verkaufen oder einzutauschen. Wenn Sie weitere Informationen zum Verkauf oder Tausch Ihres Auto wünschen, wenden Sie sich bitte an einen unserer-Experten. Natürlich können Sie auch unseren Showroom besuchen, um die Möglichkeiten zu besprechen.
Einen Ferrari Testarossa verkaufen oder eintauschen?
Wartung an einem Ferrari Testarossa
Natürlich braucht jedes Auto Wartung, und es kann schon mal vorkommen, dass etwas repariert werden muss. Bei einem Ferrari Testarossa ist das nicht anders. Weil Sie Ihren gerne in Top-Zustand halten möchten, ist eine gute Werkstatt wichtig. Jede Garage kann Sie mit Wartung versorgen, aber manchmal brauchen Sie nur das gewisse Extra an Spezialisierung, dann können Sie Ihren zu einer -Werkstatt bringen, wo sie sich auf eine Marke oder einen Typ von Auto konzentrieren. Die Mechaniker arbeiten oft mit denselben Auto’s und haben sich daher auf die Wartung oder Reparatur dieser speziellen Auto’s spezialisiert.
ER Classics hat den passenden Ferrari Testarossa für Sie!
Klicken Sie hier für unseren Lagerbestand
Welche Vorteile hat der Kauf eines Ferrari Testarossa bei ER Classics?
- Große Auswahl an Ferrari zum Verkauf
- Alle Auto’s wurden von unserer eigenen Werkstatt auf Herz und Nieren geprüft
- Eigene Werkstatt mit 20 Mechanikern
- Registrierung und Inspektionen
- Weltweiter Transport bis zur Haustür
- Hohe Qualität und Service
- Eintauschoptionen
- Kunden bewerten uns mit 8,9
Europas Nr. 1 Online--OldtimerHändler
Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen Ferrari Testarossa sind, werden Sie von einem unserer eigenen -Experten unterstützt. ERclassics ist seit 2008 auf den An- und Verkauf von Oldtimern spezialisiert und darf sich zu Recht Europas Nr. 1 Online-OldtimerHändler nennen.