BMW M Series
E30 M3
Den M3 auf Basis des E30 3er von 1986 gab es nur als Coupé und Cabrio. Der E30 M3 verwendete den BMW S14 Reihen-4-Motor. 1988 wurde das sportlichere Modell „Evolution“ eingeführt. Er hatte größere Räder, dünneres Heck- und Seitenfensterglas, einen leichteren Kofferraumdeckel und einen zusätzlichen Heckspoiler. Später folgte ein leistungsstärkeres und leichteres „Sport Evolution“-Modell, aber dieses hatte eine begrenzte Produktion von 600 Einheiten und 786 Cabrios.
E36 M3
Der E36 M3 debütierte im Februar 1992. Es war das erste M3-Modell, das von einem 2990-ccm-S50-Sechszylindermotor angetrieben wurde und 210 kW leistete. Zunächst nur als Coupé erhältlich, stellte BMW 1994 die Cabrio- und Stationsversionen des M3 vor. Ebenfalls 1994 produzierte BMW den M3 GT in limitierter Auflage. Alle GTs waren British Racing Green und hatten einen 291 PS starken 3,0-Liter-Motor. Ende 1995 wurden das M3-Coupé und die Limousine mit dem 3,2-l-S50B32-Reihensechszylindermotor ausgestattet und mit neuen Rädern und einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Das Cabrio erhielt diese Änderungen erst im Februar 1996. Das E36-Chassis M3 wurde in unabhängigen Auto- und Fahrertests als eines der besten der 1990er Jahre angepriesen. Das Auto ist für sein gutmütiges Handling und seine Balance bekannt und bei Rennfahrern und Rennstreckenliebhabern beliebt.
Die meisten E36 M3 wurden im Werk Regensburg produziert. Eine kleine Anzahl von RHD M3 mit niedriger Kompression wurde im BMW Werk Rosslyn in Pretoria, Südafrika, gebaut. Insgesamt wurden 46.525 Coupés, 12.144 Cabriolets und 12.603 Limousinen produziert. Die Produktion der Station wurde im Dezember 1997 eingestellt, das Coupé wurde Ende 1998 eingestellt und das Cabrio wurde im Dezember 1999 eingestellt.
E28 M5
Der erste BMW E28 M5 debütierte im Februar 1985 auf der Amsterdam Motor Show. Er war das Produkt der Nachfrage nach einem Auto mit der Nutzlast einer Limousine, aber dem Aussehen eines Sportwagens. Das verwendete 535i-Chassis hatte mehrere mechanische Änderungen. Hauptsächlich der M88/3-Motor, der von dem im M1 verwendeten Motor abgeleitet wurde. Die in Amerika verkauften Autos waren mit einer emissionsfreundlichen Variante dieses Motors, dem S38, ausgestattet. Der E28 M5 war damals die schnellste Limousine der Welt. Die erste M5-Generation wurde vor den Sommerferien 1986 in der Preussenstraße/München in Handarbeit gebaut. Danach wurde die M5-Produktion in die Daimlerstraße in Garching verlegt, wo der Rest in Handarbeit gebaut wurde. Die europäischen und südafrikanischen M5-Modelle verwendeten den M88 / 3-Motor. Die nordamerikanischen Modelle von 1988 verwendeten den S38B35-Motor, der mit einem Katalysator ausgestattet war.
E34 M5
Der E34 M5 wurde von September 1988 bis August 1995 produziert. Das Auto wurde bei der BMW M GmbH in Garching, Deutschland, von Hand gebaut und basierte auf dem E34-Chassis, das im BMW Werk Dingolfing hergestellt wurde. Zu den Änderungen am Äußeren des Standard-E34 gehörten einzigartige vordere und hintere Stoßstangen und seitliche Schweller. Das Innere erhielt spezifische M5-Heck- und Schaltkopfstützen. 1992 wurde eine fünftürige Touring-Version mit Linkslenkung eingeführt. Der E34 M5 Touring war das erste Fahrzeug der BMW M Division und das letzte von Hand gebaute M-Fahrzeug.
BMW M-Series kaufen
Einen BMW zu finden, der zu Ihnen passt, hat Priorität Nummer eins. Die Suche nach Ihrem Traumauto beginnt oft online. ERClassics hat alles getan, um Ihnen einen Eindruck von den Autos zu vermitteln, daher ist jedes Auto auf unserer eigenen Seite mit einem Fotobericht, 360-Grad-Bildern, einem Video und Hintergrundinformationen zum Auto zu finden. Möchten Sie das Auto lieber physisch besichtigen? Dann können Sie unseren Showroom in Waalwijk, Niederlande, besuchen. Informieren Sie sich auf unserer Website über die Öffnungszeiten.
Hochwertige BMW M-Series bei E&R Classics
Alle von uns angebotenen Autos, auch der BMW E30, werden gegen eine Liste mit 125 Punkten geprüft. Diese Bewertung wird von einem unserer eigenen Techniker durchgeführt. Die Auslieferung von Fahrzeugen in einwandfreiem Zustand ist ERClassics ein großes Anliegen. Die von uns angebotenen Autos sind daher von hoher Qualität. Wenn Sie weitere Informationen zur Wartung Ihres Autos wünschen oder sich fragen, was Mechaniker in Oldtimer-Werkstätten machen, klicken Sie hier.
Eintauschen oder Verkauf Ihrer BMW M-Series
Bei ER Classics können Sie natürlich einen BMW E30 kaufen, aber wir bieten auch die Möglichkeit, Ihr aktuelles Auto zu verkaufen oder einzutauschen. Wenn Sie weitere Informationen zum Verkauf oder zur Inzahlungnahme Ihres Autos wünschen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Experten. Natürlich können Sie auch unseren Showroom besuchen, um die Möglichkeiten zu besprechen.
BMW M-Reihe verkaufen oder eintauschen?
Wartung an einer BMW M-Series
Natürlich braucht jedes Auto Wartung, und es kann schon mal vorkommen, dass etwas repariert werden muss. Bei einer BMW M-Series ist das nicht anders. Da Sie Ihre M-Series gerne in Top-Zustand halten möchten, ist eine gute Werkstatt wichtig. Jede Werkstatt kann Ihnen die Wartung anbieten, aber manchmal brauchen Sie einfach das gewisse Extra an Spezialisierung, dann können Sie Ihren BMW der M-Reihe zu einer Oldtimer-Werkstatt bringen, wo sie sich auf eine Marke oder einen Autotyp konzentrieren. Die Mechaniker arbeiten oft mit denselben Autos und haben sich daher auf die Wartung oder Reparatur dieser speziellen Modelle spezialisiert.
ER Classics hat die passende BMW M-Series für Sie!
Klicken Sie hier für unseren Lagerbestand
Welche Vorteile bietet der Kauf einer BMW M-Series bei ER Classics?
- Große Auswahl an BMW M-Series zum Verkauf
- Alle Autos wurden von unserer eigenen Werkstatt gründlich überprüft
- Eigene Werkstatt mit 20 Mechanikern
- Registrierung und Inspektionen
- Weltweiter Transport bis zur Haustür
- Hohe Qualität und Service
- Eintauschoptionen
- Kunden bewerten uns mit 8,9
Europas Nr. 1 Online-Oldtimer-Händler
Wenn Sie auf der Suche nach einer schönen neuen BMW M-Reihe sind, werden Sie von einem unserer eigenen Experten unterstützt. ERclassics ist seit 2008 auf den An- und Verkauf von Oldtimern spezialisiert und darf sich zu Recht Europas Online-Oldtimer-Händler Nr. 1 nennen.