Bouwjaren
- 1948 Porsche 356
- 1948 Porsche 356 Pre-A
- 1948 Porsche 356 Pre-A Cabriolet
- 1948 Porsche 356 Pre-A Coupe
- 1949 Porsche 356
- 1949 Porsche 356 Pre-A
- 1949 Porsche 356 Pre-A Cabriolet
- 1949 Porsche 356 Pre-A Coupe
- 1950 Porsche 356
- 1950 Porsche 356 Pre-A
- 1950 Porsche 356 Pre-A Cabriolet
- 1950 Porsche 356 Pre-A Coupe
- 1951 Porsche 356
- 1951 Porsche 356 Pre-A
- 1951 Porsche 356 Pre-A Cabriolet
- 1951 Porsche 356 Pre-A Coupe
- 1952 Porsche 356
- 1952 Porsche 356 Pre-A
- 1952 Porsche 356 Pre-A Cabriolet
- 1952 Porsche 356 Pre-A Coupe
- 1953 Porsche 356
- 1953 Porsche 356 Pre-A
- 1953 Porsche 356 Pre-A Cabriolet
- 1953 Porsche 356 Pre-A Coupe
- 1954 Porsche 356
- 1954 Porsche 356 Pre-A
- 1954 Porsche 356 Pre-A Cabriolet
- 1954 Porsche 356 Pre-A Coupe
- 1955 Porsche 356 Pre-A
- 1955 Porsche 356 Pre-A Cabriolet
- 1955 Porsche 356 Pre-A Coupe
- 1956 Porsche 356
- 1957 Porsche 356
- 1958 Porsche 356
- 1959 Porsche 356
- 1960 Porsche 356
- 1962 Porsche 356
- 1963 Porsche 356
- 1964 Porsche 356
- 1964 Porsche 911
1953 Porsche 356
Im Juli 1948 wurde der Porsche 356 eingeführt, dies war der erste Produktionsauto von Porsche. Bis zu diesem Zeitpunkt arbeite Ferdinand Porsche für andere Hersteller. Die 356 wurde von seimen Sohn entworfen und der neue Porsche erhielt sofort viele Lob und Ruhm. In der ersten Instanz war der 356 als Coupé, Cabrio und Roadster verfügbar und der Porsche 356 machte danach ein paar Änderungen durch. Max Hoffman, ein Importeur von Porsche in den Vereinigten Staaten, war verantwortlich für den Speedster. Er wollte für sein Amerikanische Kunden ein Basismodell des 356 mit Rennsport-Stil Interieur, abnehmbare Seitenvorhänge und eine niedrige Windschutzscheibe. Heute ist der Speedster eine der begehrtesten Modelle der 356.
Möchten Sie einen klassischen Porsche kaufen?
Wenn Sie erwägen ein 1953 Porsche 356 zu kaufen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Viele Fans glauben dass es besser ist einem 356 auf der Grundlage des Zustands der Karosserie zu kaufen als auf der Grundlage des Zustands der Mechanik. Einige der wichtigste Stelle zu überprufen sind die Befestigungspunkte der Aufhängung und den vorderen und hinteren Bodenplatten.