Bouwjaren
- 1955 Mercedes Benz 190SL
- 1956 Mercedes Benz 190SL
- 1957 Mercedes Benz 190SL
- 1958 Mercedes Benz 190SL
- 1958 Mercedes Benz 220SE Ponton
- 1959 Mercedes Benz 190SL
- 1959 Mercedes Benz 220SE Ponton
- 1960 Mercedes Benz 190SL
- 1960 Mercedes Benz 220SE Ponton
- 1960 Mercedes Benz 220SE Cabriolet
- 1961 Mercedes Benz 190SL
- 1961 Mercedes Benz 220SE
- 1962 Mercedes Benz 190SL
- 1962 Mercedes Benz 220SE W111
- 1962 Mercedes Benz 220SEb Cabriolet
- 1963 Mercedes Benz 190SL
- 1963 Mercedes Benz 230SL
- 1963 Mercedes Benz 220SE 111
- 1963 Mercedes Benz 220SEb Cabriolet
- 1964 Mercedes Benz 230SL
- 1964 Mercedes Benz 220SE 111
- 1964 Mercedes Benz 220SEb Cabriolet
- 1965 Mercedes Benz 230SL
- 1966 Mercedes Benz 230SL
- 1967 Mercedes Benz 230SL
- 1967 Mercedes Benz 250SL
- 1968 Mercedes Benz 250SL
- 1968 Mercedes Benz 280SL
- 1969 Mercedes Benz 280SL
- 1970 Mercedes Benz 280SL
- 1971 Mercedes Benz 280SL
1963 Mercedes Benz 230SL
Suchen Sie ein 1963 Mercedes 230SL für Ihren Oldtimer Sammlung? ER Classics bieteit einige detaillierte Tipss auf dieser Webseite. Hier bekommen Sie Weitere Informationen über die Geschichte der verschiedenen Autos und starten Sie die Suche nach Ihrem nächsten Europäischen Oldtimer! Schauen wir uns die Geschichte des berühmten "Pagode". Die Mercedes Benz 230SL wurde präsentiert in März 1963 auf die Geneva International Motor Show, und der Wagen war eine große Sensation. Die Mercedes Benz 230SL war intern bekannt als W113 und war ein Zweisitzer Roadster mit viel Motorleistung, einer ergreifenden Eleganz, ausgezeichneten Komfort, hervorragende Leistungen und Weltklasse Sicherheit. Die 1963 Mercedes Benz 230SL war der erste Sportwagen mit einem Sicherheitskarosserie bestehend aus eine steife Fahrgastzelle und Knautschzonen auf der Vorder- und Rückseite.
Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?
Warum wird die 1963 Mercedes Benz 230SL oft "Pagode" genannt? Die charakteristische Form des abnehmbaren coupe Dach mit seinen nach innen gebogenen Krümmung gab es nicht nur für die Sicherheit, aber es erinnerte an die geschwungenen Dächer von Tempel aus dem Ferner Osten. Der 230SL wurde schnell populär bei den Fans von Cabrios und es war ein würdiger Nachfolger des zuvor gefeierten 300SL und 190SL Serie. Kurz nach dem Einführung wurde der 230SL bereits "Pagode" genannt. Dank seiner guten Leistung ist die 1963 230SL sehr schön zu fahren und kann leicht Schritt halten mit der heutigen Verkehrs. Dieses 1963 Mercedes Benz Roadster wird oft als Auto verwendet um täglich zu fahren durch viele Europäische Oldtimer Enthusiasten. Wie bei den meisten der klassischen Autos kann die Mercedes 230SL sehr rostanfällig sein. Natürlich ist es au wichtig beim Kauf eines Mercedes 230SL dass das Auto mechanisch überprüft wird durch eine Dritte Partei, so dass Sie wissen was Sie kaufen.