Bouwjaren
- 1955 Mercedes Benz 190SL
- 1956 Mercedes Benz 190SL
- 1957 Mercedes Benz 190SL
- 1958 Mercedes Benz 190SL
- 1958 Mercedes Benz 220SE Ponton
- 1959 Mercedes Benz 190SL
- 1959 Mercedes Benz 220SE Ponton
- 1960 Mercedes Benz 190SL
- 1960 Mercedes Benz 220SE Ponton
- 1960 Mercedes Benz 220SE Cabriolet
- 1961 Mercedes Benz 190SL
- 1961 Mercedes Benz 220SE
- 1962 Mercedes Benz 190SL
- 1962 Mercedes Benz 220SE W111
- 1962 Mercedes Benz 220SEb Cabriolet
- 1963 Mercedes Benz 190SL
- 1963 Mercedes Benz 230SL
- 1963 Mercedes Benz 220SE 111
- 1963 Mercedes Benz 220SEb Cabriolet
- 1964 Mercedes Benz 230SL
- 1964 Mercedes Benz 220SE 111
- 1964 Mercedes Benz 220SEb Cabriolet
- 1965 Mercedes Benz 230SL
- 1966 Mercedes Benz 230SL
- 1967 Mercedes Benz 230SL
- 1967 Mercedes Benz 250SL
- 1968 Mercedes Benz 250SL
- 1968 Mercedes Benz 280SL
- 1969 Mercedes Benz 280SL
- 1970 Mercedes Benz 280SL
- 1971 Mercedes Benz 280SL
1955 Mercedes Benz 190SL
Der Mercedes Benz 190SL ist sehr begehrt von klassische Auto Sammlern und sie sind auch ziemlich bezahlbar. Der 190SL wurde produziert von 1955 bis 1963 und wurde gelobt für seine Leistungen auf der Straße und die Rennstrecke, aber auch für seine prächtige Design und Fachmannschaft. Die 1955 Mercedes Benz 190SL war verfügbar als Coupé mit abnehmbarem Hardtop und als Roadster mit einem Cabrioverdeck. Obwohl das Auto der gleiche Radstand wie der Mercedes 300SL hatte, hatte der Mercedes Benz 190SL auch einige Komponenten der 180 Limousine.
Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?
Der 190SL machte mehrere Änderungen durch zwischen den Enthüllung des Prototypen auf der NY Motor Show und der Anfang der Produktion im Jahr 1955. Die erste Unibody Mercedes hatte ein Stahlchassis mit einer Aluminium Motorhaube, Kofferraumdeckel und Armaturenbrett. Trotz dieser Aluminium Teile wog das Auto doch fast 2.600 Pfund. Während der Entwicklung der 1955 Mercedes Benz 190SL wurde viele Veränderungen durchgeführt in der Produktion wie Änderungen am Armaturenbrett, der Steuerhebel der Kupplung wurde angepaßt und das Rohr des Tankeinlass wurde kerzengerade abgeschnitten. Bei der Coupé wurde der Bogen an der Hinterrad ausgestattet mit Zierleisten und die Türinnenverkleidungen wurden mit Klammer befestigt anstelle von Schrauben. Dies sind einige der Indikatoren der notwendig sind um festzustellen ob es eine originale 1955 190SL ist. Wenn Sie mehr über den Mercedes Benz 190SL wissen möchten, dann ist das Team von ER Classics bereit Ihnen zu helfen. Kontaktieren Sie uns um mehr über die 190SL zu lernen und zu entdecken welche klassische Autos verfügbar sind.