Bouwjaren
- 1948 Jaguar XK120
- 1948 Jaguar XK120 Roadster
- 1949 Jaguar XK120
- 1949 Jaguar XK120 Roadster
- 1950 Jaguar XK120
- 1950 Jaguar XK120 Roadster
- 1951 Jaguar XK120
- 1951 Jaguar XK120 Fixed Head Coupe
- 1951 Jaguar XK120 Roadster
- 1952 Jaguar XK120
- 1952 Jaguar XK120 Fixed Head Coupe
- 1952 Jaguar XK120 Roadster
- 1953 Jaguar XK120
- 1953 Jaguar XK120 Fixed Head Coupe
- 1953 Jaguar XK120 Roadster
- 1954 Jaguar XK120
- 1954 Jaguar XK120 Fixed Head Coupe
- 1954 Jaguar XK120 Roadster
- 1954 Jaguar XK140
- 1954 Jaguar XK140 Fixed Head Coupe
- 1954 Jaguar XK140 Drophead Coupe
- 1954 Jaguar XK140 Roadster
- 1955 Jaguar XK140
- 1955 Jaguar XK140 Drophead Coupe
- 1955 Jaguar XK140 Fixed Head Coupe
- 1955 Jaguar XK140 Roadster
- 1956 Jaguar XK140
- 1956 Jaguar XK140 Drophead Coupe
- 1956 Jaguar XK140 Fixed Head Coupe
- 1956 Jaguar XK140 Roadster
- 1957 Jaguar XK140
- 1957 Jaguar XK140 Drophead Coupe
- 1957 Jaguar XK140 Fixed Head Coupe
- 1957 Jaguar XK140 Roadster
- 1957 Jaguar XK150
- 1957 Jaguar XK150 Drophead Coupe
- 1957 Jaguar XK150 Fixed Head Coupe
- 1958 Jaguar XK150
- 1958 Jaguar XK150 Drophead Coupe
- 1958 Jaguar XK150 Fixed Head Coupe
- 1958 Jaguar XK150 Roadster
- 1959 Jaguar XK150
- 1959 Jaguar XK150 Drophead Coupe
- 1959 Jaguar XK150 Fixed Head Coupe
- 1959 Jaguar XK150 Roadster
- 1960 Jaguar XK150
- 1960 Jaguar XK150 Drophead Coupe
- 1960 Jaguar XK150 Fixed Head Coupe
- 1960 Jaguar XK150 Roadster
- 1961 Jaguar E Type
- 1961 Jaguar XK150
- 1961 Jaguar XK150 Drophead Coupe
- 1961 Jaguar XK150 Fixed Head Coupe
- 1961 Jaguar XK150 Roadster
- 1961 Jaguar XKE
- 1962 Jaguar E Type
- 1962 Jaguar XKE
- 1963 Jaguar E Type
- 1963 Jaguar XKE
- 1964 Jaguar E Type
- 1964 Jaguar XKE
- 1965 Jaguar E Type
- 1965 Jaguar XKE
1959 Jaguar XK150 Roadster
Der 1959 Jaguar XK150 Roadster war die letzte Version auf dem ursprüngliche XK120. Die XK150 hatte ein elegantes Interieur mit unter anderem ein lederbezogenes Armaturenbrett und mehr Plaz im Innenraum. Der Jaguar XK150 Roadster erfüllte alle Anforderungen des Amerikanische Markt und diese war ein großer Erfolg. Die Karosserie der XK150 war auch neu gestaltet. Die XK150 war das erste Modell der Dunlop Scheibenbremsen hatte. Diese Scheibenbremsen spielte eine wichtige Rolle in viele der Siege in Le Mans.
Möchten Sie einen klassischen Jaguar kaufen?
Der XK150 wurde zuerst eingeführt als Coupé und Cabriolet, der Roadster wurde 9 Monaten später eingeführt. Wenn Sie erwägen ein 1959 Jaguar XK150 Roadster zu kaufen, dann hat ER Classics ein paar Tipps für Sie. Es ist nicht ungewöhnlich um ein 1959 Jaguar XK150 Roadster zu finden mit dem 210 PS Option, weil viele Käufer für diese Option gewählt hatten. Ein andere beliebter Option war das Automatikgetriebe. Es ist wichtig diese zusätzlichen Optionen zu berücksichtigen. Obwohl mehr PS häufig den Wert des Autos erhöht, wird der Wert in Wirklichkeit oft durch ein Automatikgetriebe reduziert. Vragen Sie an der Verkäufer ob er eine Dokumentation von das Auto hat in Bezug auf die Geschichte, die Wartung und die Restaurierungsarbeiten.